ZNS-Online-Treff

Informationen, Austausch und Tipps

Mit unseren ZNS Online-Treffen geben wir Dir ein regelmäßiges Zusatzangebot im Alltag.

In moderierten Kleingruppen könnt Ihr Erfahrungen austauschen zu Themen wie zum Beispiel:

  • Wie geht es anderen Angehörigen?
  • Wie kann ich Entlastung finden?

Neben dem Erfahrungsaustausch erhaltet Ihr Wissen rund um das Thema "Schädelhirntrauma".

Hier zum Beispiel zu Themen wie:

  • Welche Leistungen können beantragt werden?
  • Wo finde ich die passenden Ansprechpartner?

Die Termine mit den entsprechenden Themenschwerpunkten aktualisieren wir stets auf dieser Seite. Schaut also gerne regelmäßig vorbei.

Neben dem Erfahrungsaustausch und der Wissensvermittlung möchten wir mit unseren Angeboten auch Eure Vernetzung mit anderen Angehörigen fördern.

Du bist noch unsicher, ob der digitale Austausch für Dich passt? Probiere es einfach aus! Gerne unterstützen wir Dich bei technischen Details.

Gerne schicke uns Deine Themenwünsche.

Wir freuen uns auf Dich!

Bei den Online-Treffen unterscheiden wir zwischen einem Vortrag, einem Austausch und Aktion.

Vortrag: Hier erhältst Du wichtige Informationen rund um das angegebene Thema und kannst im Anschluss hierzu Fragen stellen. 

Austausch: Hier liegt der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmenden im Fokus. Uns ist es wichtig, dass hier alle Teilnehmenden zu Wort kommen können. Bei individuellen, ausführlicheren Fragestellungen wende Dich bitte an unseren Beratungsdienst. Die Kontaktdaten findest Du hier.

Aktion: Hier findet eine praktische Erfahrung wie.z.B. Yoga, Feldenkrais etc. statt. 

März 2024:
21.03.2024    Aktion: Mehr Energie und weniger Stress durch bewusstes Atmen (17:00-19:00 Uhr)

April 2024:
02.04.2024:  Vortrag: (Wieder)-Eingliederung in das Berufsleben (15:00-17:00 Uhr)
11.04.2024:   Austausch: "Was ich immer schon mal sagen wollte (15:00-17:00 Uhr)

Den Flyer kannst Du hier downloaden.