Teilhabe erleben in Köln

Teilhabeorientiertes Reisen

Du möchtest gerne neue Orte erkunden, bist aber noch unsicher?

Dann komm mit uns nach Köln!

Im Mittelpunkt des Seminares steht die Teilhabe:

Wie plane ich die Erkundung einer neuen Stadt? Worauf muss ich achten? Was kommt auf mich zu?

Auf diese Fragen findest Du in diesem Seminar Antworten. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden erarbeitest Du Teilhabeaspekte und planst und erlebst Du eine spannende Sightseeing-Tour durch Köln. Dabei erhältst Du Tipps, wo und wie Du barrierefreies und teilhabeorientiertes Reisen planen und umsetzen kannst. Natürlich kommen auch die Pausen nicht zu kurz!

Neben dem gemeinsamen Spaß und Erleben bleibt natürlich auch genug Zeit zum Erfahrungsaustausch und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Für:Menschen mit Schädelhirntrauma 

Termin:

05.07. - 07.07.2024

Ort:

Köln; JH Riehl

Kosten: Dieses Seminar ist kostenfrei incl Kost und Logis.

 

 

Du möchtest eine persönliche Assistenz mitbringen? Dann sprich uns gerne an.
Die Reisekosten werden von Dir selbst getragen.

 

⇒ Bitte beachte auch unser Hygienekonzept!

Bitte melde Dich direkt online an. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du zeitnah die Rückmeldung, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte beachte, dass die Seminarplätze begrenzt sind und wir daher ggf. eine Auswahl treffen müssen. Solltest Du verhindert sein, bitten wir Dich um rechtzeitige Stornierung. Es gelten die Teilnahmebedingungen für Betroffene und Angehörige.

 

> zur Online Anmeldung

Den Flyer kannst Du hier downloaden.